05.12.2014 | von Rainer Pivit

Erster Einsatz des MINTmobils

"Hier ist das MINTmobil ein voller Erfolg! Die Schüler und Lehrer sind begeistert. Am Tag der offenen Tür sind uns die Eltern die Bude eingerannt. Wir haben tatsächlich alle Koffer ausprobiert und sind davon begeistert." So das Fazit des ersten Einsatzes des MINTmobils an einer Schule: 2 Wochen an der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Löhne.

Schon im September 2014 meldete sich die Bertolt-Brecht-Gesamtschule Löhne mit dem Wunsch, das MINTmobil in der zweiten Novemberhälfte einsetzen zu wollen. Engagierte Lehrkräfte unterstützen wir gerne. Und so kam das MINTmobil ab 17. November für 2 Wochen an die Bertolt-Brecht-Gesamtschule.

Durch die gute Kooperation untereinander wurden die Experimentiermaterialien von mehreren Lehrkräften teilweise parallel genutzt. Alles wurde probiert!

Zurück zur Übersicht